AW: Samsung U900 Albumcover nicht zu sehen
Nicht unbedingt, wenn die Songs bereits mit einem Cover verknüpft sind, siehst du es auch auf dem Handy. Dazu aber muss das Cover natürlich auch auf dem Handy sein. Ich lade es immer in den Ordner des MP3-Albums und verknüpfe dann mit MP3tag die Songs damit, sind nur wenige Klicks. Wenn sich das Cover bei dir im selben Ordner befindet wie die Songs, lade das Cover mit hoch.
Vermutlich hast du das nicht gemacht, die Songs selber können ja kein Cover beinhalten, man kann sie nur mit einem verknüpfen. Aber wenn dies nicht auf dem Handy vorhanden ist, kann es auch nicht angezeigt werden. Zudem muss das Cover im JPG Format vorliegen! Das Cover sollte rechteckig sein, die Größe ist egal, da es ja eh klein angezeigt wird, jedoch empfehle ich mind. 200 x 200 Pixel, ich nehme meistens 300 x 300, denn je größer es ist, desto mehr Speicher braucht es auch.
Falls es in einem anderen Ordner liegt, solltest du es besser in den Album-Ordner kopieren und die Songs mit MP3tag erneut mit dem Cover verknüpfen. Dazu einfach dann den Ordner mit MP3tag öffnen, alle Songs markieren (z.B. einen anklicken, dann Strg + A drücken und einen Rechtsklick auf das Feld links unten, Cover hinzufügen auswählen und das Cover auswählen. Dann auf speichern und den MP3-Ordner komplett mit Cover auf das Handy laden.
Grüße
Ralf
Geändert von Ralle75 (19.09.2008 um 06:28 Uhr)
|