Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 07:16   #5 (Permalink)
Ralle75
Moderator

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 40 Beiträge
Downloads: 30
Uploads: 8
Standard AW: Konfigurationsdaten T-Mobile

Sorry, hatte zu spät gelesen, dass das Problem behoben ist. Aber für andere lasse ich diesen Beitrag mal stehen:

Also zunächst mal dürfte es schnurz egal sein, welches Handy du hast, da die Zugangsdaten zu T-Mobile Internet / Wab / MMS immer gleich sein dürften.

1. Möglichkeit (die Einfachste und kostenlos):

- Gehe auf diese Seite:

http://www.t-mobile.de/handykonfigur...3743-_,00.html

- Klicke rechts in dem grauen Kasten "Konfiguration" auf den ersten Punkt Automatische Konfiguration

- Nun öffnet sich ein Fenster (Popup), wähle den Handy-Hersteller (Samsung) und dann auf "weiter".

- Jetzt muss du dein Modell auswählen, Problem: Dein Modell ist noch nicht aufgeführt. Versuche deshalb eben, ein anderes Handy zu nehmen (würde ich so machen) z.B. versuche es mit dem U900 oder einem sonstigen neueren Samsung-Handy.

Passieren kann da nichts!

Alles was passiert ist, dass du eine kostenlose Konfigurations-SMS bekommst und dann nur noch auf "Installieren" klicken musst, um den Datendienst einzurichten.

Entweder das Handy macht es oder es macht es nicht.

Ich mache nun einen Selbsttest und wähle mal das erste Handy in der Liste, das D900i (ich besitze aber das U900, welches zwar in der Liste steht, aber ich will es ja mal testen, ob es auch mit einem anderen Modell klappt).

Unten in dem Fenster steht nun:

Folgende Diense können konfiguriert werden:

- Internet
- MMS

Ich nehme als erstes "Internet" (auf Internet klicken)

Nun kommt evtl. noch ein Bestätigungsfenster, dann geht es weiter:

- Rufnummer eingeben
- Bestätigungscode eingeben (der steht dort in Form von Buchstaben und Zahlen, nur abtippen)
- Auf "Senden" klicken

Ich habe die SMS bekommen, dort klicke ich auf "Optionen --> Installieren" und siehe da, es funktioniert! Die Interneteinstellungen werden eingerichtet.

- Hinweis: Wenn du mit einem Programm ins Netz möchtest (z.B. mit Opera Mini) und dies nicht klappt, gehe auf das Programm (in diesem Fall Opera Mini), klicke auf "Optionen / Verbindungen" und wähle die T-Mobile Verbindung als Standard aus.

Zumindest funktioniert es beim U900 so.

Grüße
Ralf
-
Ralle75 ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagung: