Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 12:58   #50 (Permalink)
crabro
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0
Standard Sperrverhalten - AW: Windows Mobile 6 für HTC P3600/Trinity

Ein großer Dank diesem Forum. Ich habe das Risiko auf mich genommen und meinen 3600 auf WM6 umgestellt - bin zufrieden damit, vor allem ist Tomtom nie so stabil gelaufen wie jetzt.

Jetzt hab ich ein ganz blödes Problemchen. Mit eingestellter Passwortabfrage passiert folgendes:

* Einschalttaste
* Besitzerinfo erscheint, dort sind bei mir alle Notfallsdaten eingetragen, die mir helfen könnten, wenn ich im Straßengraben aufgefunden werde
* Nun kommt der Helfer ohne Zweifel irgendwo am Display oder an einer Taste an, insbesondere wenn er versucht, einen Notruf abzusetzen
* Es erscheint die Kennwortmaske
* Nun kann man machen was man will, ohne richtiges Kennwort kommt man nicht weiter, nicht mal zurück zur Besitzerinfo (den Resetknopf findet der Helfer ja nicht)
* Insbesondere ist mir schleierhaft, wie unter diesen Umständen ein Notruf abgesetzt werden kann - was doch meines Wissens ein Handy in jeder Lebenslage zulassen soll

Meines Erachtens sind zwei Verbesserungen erforderlich:
* Der ohnehin vorhandene Menüpunkt "Abbrechen" in der Kennwortmaske sollte zur Besitzerinfo weiterleiten, wobei der Status "gesperrt" erhalten bleibt
* In der Besitzerinfo muss es möglich sein, auch bei gesperrtem Handy und unabhängig vom Sperrzustand der Sim Notrufe abzusetzen

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das eher ein WM6-Problem oder ein HTC-Problem ist, ob das lösbar ist oder nicht, aber vielleicht liest hier jemand mit, der dazu etwas sagen kann.
crabro ist offline   Mit Zitat antworten