Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 06:11   #2 (Permalink)
Ralle75
Moderator

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 40 Beiträge
Downloads: 30
Uploads: 8
Standard AW: u900 PC Studio geht nicht mehr

Ich weiß nicht, welche Firmware du drauf hast, aber ich konnte bisher mit jeder Firmware nach der Umstellung auf Qualcomm ebenso das Handy noch mit dem PC Studio, als Massenspeicher oder als Media Player verbinden.

Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass du dich irgendwo vertippt hast in den Einstellungen.

Gehe die Anleitung nochmal durch unter "Handy einrichten".
http://www.mobilfunk-faq.info/samsun...verbinden.html

Beachte jeden Punkt, das Handy stellst du am Besten dann für den Verbindungsmodus so ein, falls du es noch nicht gemacht hast:

Menü --> Einstellungen --> Telefoneinstellungen

Scrolle ganz runter bis zu Punkt 8 (USB-Einstellungen) und aktiviere "Bei Verbindungsherstellung fragen" und dann speichern.

Nun fragt dich das Handy erst immer, welchen Modus du nutzen möchtest, wenn du es anschließt.

Falls das alles nichts bringt, hast du evtl. was in der Firmware vermurkst, ist mir am Anfang mit QPST (auch ein Auslese-Programm wie BitPim) auch passiert, da ich Funktionen getestet hatte, die vom Handy nicht unterstützt werden. Da half nur, das Teil neu zu flashen.

Aber für QPST brauchst du die selben Handy-Einstellungen wie bei BitPim, da es auch nur über die Qualcomm-Treiber läuft, da das Handy wie auch bei BitPim von dem Programm offiziell nicht unterstützt wird.

Grüße
Ralf
Ralle75 ist offline   Mit Zitat antworten