Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 20:15   #1 (Permalink)
ghost_zero
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Standard Sony Ericsson K770i, K810i, K850i oder Samsung SGH-U800, SGH-U900 oder anderes..?

Hallo,

ich überlege gerade mir ein neues Handy zu kaufen und schwanke zurzeit zwischen folgenden:
Sony Ericsson K770i, K810i, K850i, Samsung SGH-U800 oder Samsung SGH-U900 (oder eventuell ein ganz anderes - wenn von jemandem hier empfohlen).

Eigentlich wollte ich unter 250 € bleiben und das Handy ohne Vertragsbindung kaufen, weswegen das U900 eigentlich schon knapp über dem Einkaufsrahmen ist, aber falls es wirklich sehr gut ist...
Und was noch wichtig wäre, eine halbwegs schnelle Bootzeit und Menüreaktion.
Und noch sehr wichtig wäre, dass es länger hält (habe vor das Handy mehrere Jahre zu behalten), vor allem am besten nie in die Reparatur muss (also ich meine hiermit bekannte Mängel - also wo es leicht zu Problemen kommt).

Wobei mir hauptsächlich die Standby- und Gesprächszeit (Akkuleistung) wichtig sind und die Empfangsleistung sollte auch gut sein (niedriger SAR-Wert, wäre auch gut, aber ist jetzt nicht so wichtig).

Mein Hauptproblem beim K810i ist der Joystick, da ich weiß, dass diese recht fehleranfällig sind und das ist etwas was ich eben vermeiden möchte.
Bez. dem K850i habe ich gelesen, dass die Softkeys recht oft Wackelkontaktprobleme haben, außerdem ist es mir schon fast zu dick.
Bez. dem K770i fehlt mir (auch wenn es nicht so wichtig ist), dass es soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, eigentlich kein UMTS bei Datenübertragung oder zumindest kein HSDPA unterstützt.

Bez. dem Samsung U800 habe ich (auch hier) gelesen, dass es eine niedrige Empfangsqualität hat, allerdings soll es durch diese russische Firmware besser sein. Mich würde interessieren um wie viel besser und vor allem würde mich hier auch ein Bezug auf Netze in Österreich interessieren (komme aus Österreich).
Außerdem interessiert mich hier noch die Gesprächszeit, die ist nämlich nur mit 3 Stunden angegeben? Ist dies für UMTS? Falls ja, wie hoch ist sie bei nur GSM Betrieb?

Bez. dem Samsung U900 habe ich mich noch nicht ganz so schlau gemacht, das einzige was allerdings dagegen zu sprechen scheint, wäre der Preis bzw. wollte ich eigentlich auch nicht unbedingt ein Slider-Handy, aber wenn alles andere passt, könnte ich auch darüber hinwegsehen.
Unterstützt das U900 eigentlich auch Videotelefonie? Ich benötige dieses Feature zwar nicht unbedingt, aber wenn es dabei wäre, wärs auch nicht schlecht.
Gibt es bez. des U900 irgendwelche Probleme die ich noch wissen sollte?

Jetzt würde ich generell ganz gerne wissen, welches ihr empfehlen würdet und es welchen Gründen bzw. auch teilweise, wie das mit den von mir beschriebenen Punkten ist, also z.B. ob der Joystick wirklich so anfällig ist und so...
ghost_zero ist offline   Mit Zitat antworten