Hi,
ich hab auch das Problem, dass das Telefon eingehende SMS immer auf der Karte speichert. Ich kann sie dann zwar direkt in den Speicher des Telefons verschieben, finde aber keine Einstellung, wie das automatisch gemacht werden kann. Vielleicht weiß ja einer, wies geht.
Ansonsten hab ich noch das Problem, dass mich das Telefonbuch nervt. Ich kann nicht anhand eines Icons erkennen, ob die gespeicherte Nummer eine Handynummer ist, oder ne Festnetznummer. Zwar bietet das Telefon beim Speichern die Möglichkeit, auszuwählen, ob Handy-Privat oder Handy-Geschäflich usw. Nur wird dies im Telefonbuch nicht mit nem Icon angezeigt. Bei meinem uralten V-Razor konnte ich da wenigstens anhand des Handy- oder Festnetzicons sehen um was für eine Nummer sich es handelt. Weiß jemand, ob man das irgendwie einstellen kann?
Ich habe jetzt alle Handynummer mit dem Zusatz "Handy" versehen.
Ich finde dies auch beim SMS-Verschicken ziemlich hinderlich. Wenn ich ne SMS geschrieben hab und zum Abschicken das Telefonbuch öffne, habe ich als einziges Symbol hinter dem Namen das Zeichen für "auf der SIM-Karte gespeichert". Wenn ich aber nun zwei gleiche Namen im Telefonbuch haben (z.B. der Name meiner Freundin "Lara", dann weiß ich nicht, welche die Mobilnummer und welche die Handynummer ist. Wie schon gesagt, deswegen hab ich alle Mobilnummern mit dem Zusatz "Handy" versehen. Aber eigentlich fänd ichs besser, wenn da irgenwo ein Handyicon wäre. Vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen. Ich weiß halt nur nicht wo.
Ansonsten finde ich das Teil echt Top!
172 schrieb nach 18 Stunden, 23 Minuten und 33 Sekunden:
OK, das Problem mit der blöden Zuordnung von Nummer im Telefonbuch habe ich gelöst! Jetzt finde ich es zufriedenstellend!