AW: [LG] - 4 / 8 GB MicroSD Speicherkarten im Viewty verwenden
Jope, es klappt. Jedoch hatte ich mir schon im Internet ein, sagen wir mal "ähnliches" Programm gesucht, das, bevor ich in die Gruppe hier aufgenommen wurde, erfolgreich funktionierte.
Nachdem ich in die DL-Gruppe aufgenommen wurde, habe ich das Prog trotzdem runtergeladen und siehe da, es handelte sich um die alter Version dessen, was ich bei Panasonic runtergeladen hatte (HangmanVersion:1.1; Aktuellste Version: 2.0).
Das Programm funktioniert definitif und ist einen Blick wert, da viele USB-Sticks und Speicherkarten damit leicht "aufgepumpt" werden. So habe ich bei der 8GB-Karte knapp zusätzlich 2MB gewonnen. Bei einem älteren 512MB HamaUSB-Stick war die Überraschung groß, das er sich nach Benutzung des Programmes in einen 1GB-Stick verwandelte. lol
Ich hatte bisher nur von Problemen gelesen, die genau entgegengesetzt waren. So hatte Hama zeitweise 1 & 2GB-USB-Sticks verkauft, die eig. nur 512er waren.
Ein Test mit H2TestW zeigte, das es tatsächlich ein 1GB-Stick war, der tadellos funktionierte. Das Programm entlarft normalerweise die "unechten" 1GB/2GB-Sticks und fehlerhaften Speicher. So habe ich leider auch einen fehlerhaften PlatinumUSB-Stick von 2GB Größe. Ein Speicherbereich von 4KByte (XD) ist defekt.Das ist natürlich ärgerlich, wenn ausgerechnet da Teile einer großen Datei landen. Kleiner Fehler, große Wirkung.
Da hat das PanasonicTool allerdings Mist gebaut. Nach Benutzung hatte ich4MB weniger Speicher, jedoch war der "defekte" (weil nicht vorhandene) 4KByte-Speicherteil immernoch in der Formatierung inbegriffen, lol.
Mittlerweile habe ich mir noch ne 2te 8GB-MicroSDHC gekauft (diesmal Class6; die letzte war Class4) und bin zu dem Schluss gekommen, dass 16GB knapp ausreichen, allerdings das Wechseln der Karten nervt, da man dazu beim Viewty den Akku entfernen muss.
Das war beim KC550 besser, da es den Slot auf der rechten Seite (neben dem Display) hatte, und man im Betrieb (!) microSD-Karten beliebig wechseln konnte und durfte. ^^
|