Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 08:00   #2 (Permalink)
Ralle75
Moderator

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 40 Beiträge
Downloads: 30
Uploads: 8
Standard AW: Problem mit Ordnern auf Speicherkarte beim U900

Das mit der Farbänderung hat wohl nichts zu sagen, ist bei mir auch so. Ich habe ebenfalls eine SanDisk Micro-SDHC 8 GB.

Aber sonst habe ich keine Probs, meine Verzeichnisse auf der Karte:

- Camera album
- Images
- Videos
- Sounds
- Ringtones
- filesystem
* _UnqiueId.dat (Datei, keine Ahnung wozu die da ist)

Bilder (Hintergründe usw.) landen im Ordner "Images", Videos in "Videos" und in "Sounds" lade ich meine MP3-Alben. In "Ringtones" werden natürlich Klingeltöne gespeichert.

Unterordner habe ich nur unter "Images":

- Hintergründe
- Hintergründe animiert
- Hintergründe Flash

Und lade halt den entspr. Dateityp in den entspr. Ordner.

Das Einzige, was Probleme machen kann, sind die MP3-Alben, wenn man einen Ordner mit MP3-Sounds hochlädt und diese verschiedene Tags enthält oder keine oder diese nicht übereinstimmen... kann es ein Durcheinander geben, wenn man dann den MP3-Player startet und z.B. ein Album auswählt. Das hatte ich auch schon öfters, kommt z.B. bei alten CDs vor, wenn man diese in MP3 umwandelt oder bei gewissen Anbietern wie "soforthoeren.de". Habe mir neulich dort CDs vom Komiker "Dieter Nuhr" gekauft (per Download) und diese enthielten bis zu 50 Tracks und alles durcheinander, da keine Track-IDs angegeben waren. Da sind die Witze natürlich dann ohne Zusammenhang.

In solchen Fällen muss man halt vorher die Tags bearbeiten, z.B. mit Mp3tag (kostenlos).

Aber ich weiß ja nicht, ob das dein Problem ist. Müsste dazu schon mehr wissen.

Ralf
Ralle75 ist offline   Mit Zitat antworten