Der Nachteil in der 0523 Methode liegt daran, das man vom Prinzip her die Werte zweimal eingibt, also read und write.Daher hatte ich mal den Weg über den 6984... Weg beschrieben.
Wichtig ist es, das man die Hörerlautstärke im Audio Menü unter dem Punkt RCV verändert, dann weiter unter call config, anschliessend RCV Rx Voll...
Die dB Werte würde ich nicht all zu hoch eingeben, da man damit auch die Hardware (kleiner Lautsprecher) zerschiessen kann.
Hier meine Einstellungen beim U800:
0= -11dB
1= -7dB
2= -4dB
3= -1dB
4= 3dB
5= 6dB
6=10dB
Man kann im übrigen auch die Werte wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn man im Audiomenü auf (7) Rebuild drückt.
Bleibt natürlich auch die Möglichkeit sein Gerät zu flashen, am besten immer mit der neueren Firmware die hier in den downloads angeboten wird.
Da hast du ja in deiner Disskussionsbeteiligung im U800 Thread ja schon mitbekommen, das es mit einer aktuellen Firmware immer positive Verbesserungen gibt. Zum Beispiel Empfang, Lautstärke und Menügeschwindigkeit...
Zitat:
Zitat von wassolldas
Hallo,
auch mein U900 ist viel zu leise.
Habe über "*#0523# #### 8 2 2 1 Stufe auswählen mit Zifferntaste, und für 25 db z.b. 250 eingeben",
(EAR Call Volume) Änderungen eigeben, sind auch gespeichert.
Kontrolle über: Handy AUS, Handy an, selbes Menü aufrufen, Werte ablesen.
Habe bei 6 schon 40.0dB stehen??
Merke immer noch keine Änderung zum Auslieferungszustand (Brandingfreies Gerät).
Hat der dB Wert eine Grenze?
Oder anders gefragt bei welchem Wert merkt mal endlich was?
Vielleicht blöde Frage, aber bin echt zu Faul jetzt 50 mal den Wert leicht zu ändern.
Da gibt es doch bestimmt "Erfahrungswerte" welcher dB Wert der "Richtige" ist?
Habe gerade noch was festgestellt:
Wenn ich es so mache:
"Im Handy folgenes eingeben:
*#6984125*# (Code für das Admin-Menu)
Menupunkt 4 (Internals).
Den Master-Key eingeben: *#9072641*#
Jetz könnt ihr in den "Test Mode" gehen und seht hier die selben Einstellungen, als wenn ihr mit dem *#0523# Code reingegangen seid.
Geht also wie gehabt auf Audio und dann auf RCV, Ear, Spk oder welchen Wert ihr auch verändern wollt."
stehen da VÖLLIG ANDERE WERTE als bei dem Einstieg über *#0523# #### 8 2 2 1 ??
Ich denke BEIDE Wege sollen doch zum selben Ziel führen Gespräche im Hörer lauter zu hören?
Also irgendwie bin ich auf dem Holzweg?
WAS für Werte habe ich denn nun mit *#0523# #### 8 2 2 1 geändert?
Da es hier nichts ändert, kann mal jemand bitte die original Werte posten 1 bis 6, danke?
Gruß
|