Zitat:
Zitat von wassolldas
Also weis NIEMAND ob die Firmwareversionen "sauber" sind, Punkt.
Und Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
|
No risk no fun.

Ein kleines Restrisiko besteht immer. Und um das zu minimieren, brauchts Erfahrungen von Usern, die schonmal eine bestimmtes File geflasht haben. Daran erkennt man schon, obs in Ordnung ist oder nicht.
Wer etwas flasht, was beim Entpacken schon Fehler bringt, ist nach wie vor selbst schuld. Wie gesagt, Garantien gibt der Hersteller.
Und dieses Restrisiko wirst du imho nie los. Es kann soviel schiefgehen, auch im Laden. Da obliegt es dann dem Hersteller bestimmte Sicherheitsmechanismen einzubauen. Sowohl ins Handy, als auch in die Flashsoftware. Niemand kauft Flashhardware, die nicht funktioniert.
Weiterhin obliegt es dir, zu entscheiden, was du machst. Ist dir das Risiko wert, dann tu es, wenn nicht, dann lass es.
Falls du da auf Viren o.ä. Viehzeug ansprichst, ist Java wohl die falsche Plattform.

Windows User sind viel begehrter.
Und zu den "Hackern" sei nur soviel gesagt, dass die sich einen Namen machen müssen, um in der "Szene" anerkannt zu werden. Bauen sie Mist, will niemand etwas mit Ihnen zu tun haben. Mir zumindest ist mir bisher noch keine böswillig manipulierte Firmware untergekommen.
Zitat:
Und Samsung wird sich auch nicht über die ganzen "zerflashten",
oder verstellten (.....mein U900 hat kein Empfang mehr....
habe da was im Servicemenü verstellt.......) freuen.
|
Samsung hat die Wahl: Sie lassen es auf Garantie durchgehen oder eben nicht.
Gruß,
Hangman