AW: der Samsung SGH-U800 Soulb Erfahrungsthread
Durch eine Vetragsverlängerung, durfte ich nun auch in den Genuss des U800 kommen.
Das Handy macht äußerlich einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist klasse und es gibt in dem Punkt nichts zu meckern. Das Handy liegt gut in der Hand und fühlt sich dank der Metalloberfläche auch stabil an.
Beim ersten Einschalten fällt einem sofort das Farbdisplay auf. Es verfügt nämlich über satte 16M Farben.
Ich habe das Gerät von T-Mobile bekommen. Der erste Schock folgte nach dem ersten durchstöbern des Menüs....keine Spiele. Auch machte sich eine weitere Ernüchtung breit. Die eingebaute Kamera kann nur mit 174*144 Videos aufnehmen und (ganz wichtig!) das Handy kann auch nur Videos in genau diesem Format wiedergeben. Das finde ich doch schon sehr schwach. Zu dem ist es leider bei dem Handy und meinem MacBook so, dass die Bluetoothübertragung mit nur max. 35 Kb/s erfolgt. Da bin ich mehr gewohnt. Weshalb das so langsam von statten geht, kann ich leider nicht sagen. Theoretisch sollten bis zu 70 Kb/s drin sein. Für mich ein deutlicher minuspunkt ist außerdem, dass es keine iSync Unterstützung gibt. Ich denke einfach mal, das liegt daran, da das Handy noch ziemlich neu ist.
So nun aber wieder zu den guten Seiten. Nach einem Firmwareupdate hab ich nun endlich ein paar Spiele für Zwischendurch. Auch läuft das Menü nun deutlich flüssiger. Im Vergleich zu meinem alten SGH-900i können auch viel schneller Bilder gemacht werden. Da brauchte das 900i deutlich länger um ein Foto zu machen.
Insgesamt ist es doch trotz der Mängel ein gutes Handy. Man muss aber auch deutlich hervorheben, dass mein altes 900i in Sachen Leistung, sich deutlich mit dem U800 messen kann.