Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 19:19   #79 (Permalink)
felix999
VIP

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 32
Uploads: 0
erfreut AW: [LG] Viewty - Firmware Flashen

Zitat:
Zitat von Dennis020886 Beitrag anzeigen
Als allererstes mِchte ich euch sagen, dass das Flashen der Firmware nicht einfach mal so schnell gemacht werden sollte. Es besteht die Gefahr euer Handy damit unbrauchbar zu machen. Auكerdem solltet ihr Euch die Einstellungen für WAP, MMS, SMS... aufschreiben, da diese unter anderem verloren gehen. Alle anderen Daten, die ihr mit der zeit gesammelt habt, Bilder Sounds und so weiter gehen ebenfalls verloren. Werder Ich noch MFF übernehmen Haftung für eventuelle Schنden. Also:

1). Als erstes braucht ihr das Programm zum Flashen, eine ungebrandete Firmware 10a und die beiden Ordner "Sounds und Images" die nach dem Flashen leer sind. Ihr findet ALLES zusammen HIER.

2).Nachdem ihr alles heruntergeladen habt, entpackt ihr ALLES auf eurem Desktop. ضffnet den Ordner "LGMDP_EURO_1.5_12.5_Sep.10_2007" und startet das Programm "LGMDP_EURO.exe"

3).Geht dann auf "Select Port" macht einen Haken neben eurem Viewty und klickt auf "connect".

4) Ein Fenster ِffnet sich jetzt. Klickt bei "Image Folder" auf "Browse..." und wنhlt den Ordner "Firmware", den ihr vorhin auf eurem Desktop entpackt habt. Nun werden alle Daten automatisch eingelesen.

5). Dann unten im Fenster "Keep all Contents" einstellen und START drücken...

6). Jetzt einfach nur warten. Das ganze dauert zwischen 30 und 50 Minuten.

7). Wenn alles fertig ist, verbindet euer Handy wieder mit dem EFS Media Builder.

8). In einem der Ordner die ihr Heruntergeladen habt, befinden sich die Ordner "Sounds" und "Images". Die schiebt ihr mit Hilfe des EFS in das Verzeichnis "LGAPP/Media" auf eurem Handy.

9). So, das wars. Euer Viewty hat nun die Firmware 10a!

Ich habe da ein Problem beim flashen...
Mein Viewty ist ein U990 vom Anbieter 3.

Ich kann ein Baclup machen - kein Problem....

Wenn ich dann zum Flashen gehe, funktioniert nicht das Tool LGMDP_EURO, dort gibt es nنmlich kein U990.
Wenn ich das Tool LGMDP_H3G_SC nehme, habe ich mein U990, kann aber leider nicht die
2 Dateien zum flashen nehmen:

KU990-MEDIA-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU >>>Fehlermeldung: Select Media Binary File
KU990-MODULE-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU >>>Fehlermeldung: Select Module Binary File

Also nehme ich an kann man ein U990 nicht mit dieser Anleitung flashen oder liege ich da falsch?

thx for help.
felix999

felix999 schrieb nach 9 Stunden, 45 Minuten und 47 Sekunden:

Zitat:
Zitat von absoolut Beitrag anzeigen
Habs geschafft

Hab mir von Dengel die LGMDP Worldedition geladen. Das ist ein
Pack für verschiedene LGMDP-Versionen der verschiedenen Kontinenten.

Mit dabei LGMDP for H3G-Phones, da ich ja in Österreich bei Drei bin und auch das Handy von dort habe, versuchte ich dieses und siehe da, auf connect gegangen und das mir bis dato verborgen gebliebene Browserfenster ging auf.

Da aber leider das nächste Problem. Habe das Imagefile geladen, leide konnte ich das Media Image und Modul Image nicht rein laden.

Wurde einfach nicht angenommen. Nach längerem Grübeln und Foren durchlesen, hab ich es dann einfach riskiert. Ab in den Emergency Mode und siehe da, ich konnte alles Laden.

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, restartet das Handy nach dem es im Emergency Mode war im Resetmode. Wenn dies geschieht einfach noch einmal das Programm starten (das Handy nicht abschalten sondern im Refreshmode lassen) und alles noch einmal Laden.

Habe, weil ich neugierig war, beim 2ten Durchgang das LGMDP-Tool von dieser Seite verwendet und diesmal erkannte auch dieses Tool mein Handy. Nun konnte ich alles wie in der Anleitung beschrieben Laden und nun funktionierte alles.

Habe dann noch den Images und Soundordner draufgeladen und konnte das Handy unbranded starten.

Nun wurde aber mein USIM nicht mehr erkannt. Auch dafür gibt es eine Lösung. Einfach vom vorher erstellten Backup (über EFS Media Builder) auf dem Flex-Ordner die Flex.ini aufs Telefon spielen (LGAPP/MEDIA/FLEX) neu starten und nun wird auch die USIM erkannt......

Leider wars das noch nicht......

Das LG KU990 findet kein Netz,.....wieder ein wenig Forum gelesen, gesucht und gegoogelt und die Lösung ist einfach. Es muss noch eine gewisse NV Datei (endung lautet nv2) raufgeladen werden. Runtergeladen per LGMDP über den Browser (wie beim ersten Vorgang) aufs Telefon geladen werden. Bei allen anderen Otionen die Haken wegmachen und bei NV auf Browse, Datei auswählen und dann startet. Das ganze dauerte nur einige Sekunden. Dannach wurde das Viewty neugestartet und jetzt......ist alles

Bin jetzt auch so vorgegangen, hatte ebenfalls ein U990 österr. Viewty....
Nach dem ersten FLASH im Emergency Mode war ich auch im Refreshmode...
habe sogar den Akku rausgenommen und neu gestartet, weil sich nichts tat....
dann habe ich das Tool LGMDP_EURO genommen, konnte auf einmal alle Files laden
und hab es so gemacht wie in der Anleitung hier im Forum....

Am Ende wurde alles erkannt>>>>Simkarte und hatte auch kein Netzproblem....

Jetz muss ich noch die fehlenden Datein kopieren und fertig ist das gute Ding...

D A N K A N A L L E F Ü R D I E G U T E N T I P P S H I E R IM F O R U M

felix999

Geändert von felix999 (10.08.2008 um 19:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag zusammengefügt!
felix999 ist offline   Mit Zitat antworten