Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2008, 03:38   #1 (Permalink)
Ralle75
Moderator

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 40 Beiträge
Downloads: 30
Uploads: 8
Ausrufezeichen Tasche für Samsung SGH-U900

Moin,

also bisher hatte ich alle meine Handys in Ledertaschen, da ich einfach da penibel bin und keine Kratzer auf den Displays möchte, von Schutzfolien halte ich nicht so viel.

Ich hatte zueletzt immer Taschen von Bugatti, das waren die Besten, auch für mein letztes Klapphandy "BenQ-Siemens EF81".

Für das neue U900 hatte ich sofort, nachdem ich es bestellt hatte, auf eBay nach einer passenden Tasche gesucht, aber scheinbar gibt es hier keine besonders guten Lösungen. Zuerst bestellte ich eine Bugatti, aber als sie ankam stellte ich fest, dass es mehr ein Etui war. Es ist zwar eine Handy Tasche, aber von beiden Seiten dircht, also man packt das Handy rein und holt es bei Gebrauch wieder raus. Optisch zwar sehr nett und mit praktischem Magnetverschluss, aber nicht das, was ich suchte.

Danach schaute ich genauer hin und bestellte mir eine Tasche von Krussel, diese Tasche sah so aus, als wenn sie perfekt wäre. Nun habe ich sie. Funktion:

Die Tasche wird auseinander geklappt, unten befindet sich dann der Klarsicht-Schutz für die Tastatur. Diese wird ausgefahren und in die durchsichtige Schutzhülle geschoben, dann wird die Tastatur wieder eingeschoben und die Folie bleibt zwischen Tastatur und Oberschale. Nun klappt man den oberen Teil der Tasche um und verschließt sie auf der Rückseite mit einem Druckknopf. Jetzt befindet sich auch das Display unter einer durchsichtigen Folie. Der Teil für das Touchpanel ist ausgeschnitten, dies bleibt also frei, ebenso die Anschlüsse und seitenknöpfe. Nur der Einschub der Micro-SD Karte wird verdeckt.

Alles in allem eine nette Lösung, aber ein nerviger Nachteil:

Will man nun telefonieren, muss man den Druckknopf hinten lösen, das Oberteil der Tasche nach hinten klappen und die Tastatur ausfahren. Diese bleibt in der Schutzhülle, aber das Display liegt dann natürlich frei und verschmutzt trotzdem, wenn man z.B. schwitzt. So wollte ich es auch eigentlich nicht.

Es gibt nun noch "Crystal Cases" oder auch "Kondom Taschen" genannt, die gibt es günstig ab 1,99 €. Ist sowas besser oder kennt jemand eine Tasche, die es ermöglicht, das Display permanent zu schützen auch beim Telefonieren?

Grüße
Ralf
Ralle75 ist offline   Mit Zitat antworten