Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 16:46   #1
iPod Touch: Jailbreak und iPhone Apps auf dem einfachsten Weg

Benutzerbild von danilkazzz
danilkazzz
Moderator (Apple & andere Hersteller)

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 79 Danke für 54 Beiträge
danilkazzz ist offline  
danilkazzz danilkazzz ist offline 22.06.2008, 16:46
Bewertung: ()

Liebe Community,

Es gibt recht viele Möglichkeiten um einen iPod zu jailbreaken und die iPhone Apps zu bekommen.
In dieser Anleitung möchte ich den einfachsten Weg ohne Zusatzprogramme zeigen!

Achtung! Bei Anwendung dieser Anleitung droht euch der Garantieverlust. Für eventuelle Schäden an eurem Iphone/iPod Touch, seid ihr selbst verantwortlich!

Voraussetzungen:

1. Ladet euch die iPod Touch Firmware mit Jailbreak und iPhone Apps (s.o.), WinPwn sowie wenn nötig iTunes herunter

2. Speichert die Firmware in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\*euer Uername*\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates
ab

3. Schließt den iPod per USB an

4. Startet WinPwn, sucht die originale Firmware 1.1.4 und drückt auf iPwner.

Der iPod wird jetzt "gepwnd". Führt eventuelle Anweisungen aus.

3. Nachdem WinPwn fertig ist, startet iTunes

4. Wählt nun links unter Geräte euren iPod Touch

5. Drückt Shift und klickt auf wiederherstellen gleichzeitig

6. Falls ihr zuerst auf den Desktop kommt, dann müsst ihr in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\*euer Uername*\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates
navigieren

7. Wählt nun die Datei iPod1,1_1.1.4_4A102_Restore_by_danilkazzz aus und klickt auf Öffnen

8. iTunes stellt jetzt euren iPod mit dieser Firmware her, was einige Minuten dauert. Dabei darf der iPod nicht vom Kabel entfernt
werden

9. iTunes gibt nun bescheid, dass der iPod wiederhergestellt wurde

10. Nun seid ihr fertig und habt einen iPod Touch mit der Firmware 1.1.4, einem Jailbreak, den iPhone Programmen und allem, was für einen guten Start nötig ist!

Anmerkung:
Das Bosstool ist dazu da, um Schriften und die Programme zu verschieben, um so mehr Platz für weitere Programme zu haben. Dazu bitte hier schauen: Bosstool Programmvorstellung.

Und zum Schluss nochmal:
Ich habe diese Anleitung mit meinem iPod Touch ausprobiert und kann ruhigen Gewissens sagen, dass sie funktioniert. Ich hafte aber nicht für evtl. Schäden oder ähnliches. Bei einem Jailbreak verfällt die Garantie.

Dieser Thread darf nicht kopiert oder verfielfältigt werden. Bilder und Text unterstehen dem Copyright von www.mobilfunk-faq.info
Hits: 1328