Also: ich habe mir vor knapp einer woche ein neues handy gekauft, das lg ku990, vorher hatte ich ein sony ericsson k530i und hatte davor auch immer sony ericsson, also treuer kunde von SE.. Als ich dann vor knapp 2 Monaten anfing mir informationen zusammenzusuchen hab ich viele testberichte und rezensionen duerchgelesen. Es gab 4 Favoriten: das n95, das lg ku990 ,das Samsung sgh-e 900 und das sony ericsson k850i ...
Mein freund hatte sich schon vor 1 monat eben dieses geholt und hat mir eine bewertung gegeben.
+ ausgefeihlte Sensortechnik, sie haelt was sie verspricht: echten spaß, einfach ein geiles feature fuer technik und spielfuzzies
+ der neu verarbeitete Mediaplayerteil ist genial und top design wie gewohnt von SE
+ duenner wie vorgaenger, das k800i
+ Erstklassige Videoqualitaet, ich erkenne trotz meines lg viewty(ebenfalls 5mp) große unterschiede in der verarbeitung, manchmal gibt es auch tonverzoegerungen und aehnliches, so etwas der gleichen scheint es beim k850i ueberhaupt nicht zu geben
+ software laeuft sehr fluessig, meinem freund ist es in den 2 monaten erst 2 mal abgekackt, das vermiss ich beispielweise beim viewty ebenfalls, also top
- bei meinem freund is bereits die akkuklappe abgefalln, is aber bei sony ericsson handys schon oefter passiert.. kann man austauschen lasssen

- die megabassfunktion scheint nicht wirklich so viel zu bringen, ich finde dass mein lg (!!), auch wenn es nicht wirklich fuer die musikplayerqualitaet steht mithalten kann
- kein autofokus, war bei mir entscheidend, dass es wegfiel, muss halt jeder fuer sich selbst entscheiden ob ers brauch oder nich
Fazit:
Jetzendlich ist das sonyericsson ein klasse handy, in meiner rezension ist es ein bisschen zum vergleich viewty vs k850i geworden, das habe ich bewusst so gemacht, da ich jetzt auf das preisleistungsverhaeltnis eingehen will:
Das k850 i ist naemlich mit dieser ausstattung recht teuer: neu kostet es gut 50 Euro mehr wie das lg und auch generell im vergleich zu anderen geraeten recht teuer. Fuer mich nicht unbedingt nachvollziehbar. Ich war nicht bereit diese 50 euro draufzulegen, nur weil die marke Sony ericsson heißt. Das muss allerdings jeder fuer sich wissen