Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 00:46   #96 (Permalink)
kickass
Neuer Benutzer

Avatare sind nur für MFF-Mitglieder sichtbar!

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0
Standard AW: Nokia BB5 entbranden

hi,
wie bereits einige seiten zuvor zu lesen ist hab ich schon ein n95 erfolgreich nach dieser tollen anleitung geflasht. das handy war irgendwann defekt und jetzt hab ich ein austausch gerät.
es is mir ein totales rätsel, das handy lässt sich einfach nicht flashen. ich hab folgende daten:

Modell: N95 (95.01) RM-159
FW: 14.0.001 (T-online brading)
PC: 0548377 (Original) -> 0548827 (Jetzt)
NSU: 1.4.39 (momentan die aktuelle)

ich hab also den pc geändert. soweit so gut. nachdem ich nsu und die pc suite installiert hatte wollte nsu das n95 nicht erkennen. hab mich schlau gemacht, die aktuelle pc suite scheint einen abgefuckten connectivity cable driver zu installieren. das also alles deinstalliert, nsu neu installiert und das handy wurde erkannt. okay, ich will das handy updaten, das update wird runtergeladen, doch es wird nicht geflasht. sobald der flashvorgang starten soll startet einfach das handy neu, ich muss meine pin eingeben und das wars. nsu gibt dann an:"Wie sie ihr Handy reaktivieren können: Akku raus, akku rein, paar sekunden den powerbutton drücken..."
de facto passiert am n95 garnichts.
ich frage mich was is da falsch?
hat jemand spontan ne idee?

EDIT:
eine alte nsu version benutzen geht nicht, weil das prog checked ob ne neuere version verfügbar is und wenn ja kannst du die alte nicht weiter benutzen...

EDIT 2:
ich habs jetzt auf 4 verschiedenen computern versucht. das problem bleibt das gleiche. die software wird runtergeladen, aber nicht aufs handy übertragen. das handy startet sich einfach nur neu. ich bin ratlos.

EDIT 3:
so mein n95 war beim nsc, die meinen das logicboard wär defekt und es kann deshalb nicht geflasht werden... crap!

Geändert von kickass (28.05.2008 um 02:16 Uhr)
kickass ist offline   Mit Zitat antworten