Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 11:40   #98 (Permalink)
ducler
Neuer Benutzer

Downloads: 0
Uploads: 0
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Nokia E51 Erfahrungen

Hallo,

ich habe das E51 in silber/poliertes Edelstahlgehaeuse seit ca. 3Monaten als Geschaeftshandy zu meinem privaten N95-8GB bekommen.

Wenn man die beiden vergleicht oder vergleichen moechte, muss man zuerst gleich mal beruecksichtigen das das E51 als Business-Teil und das N95 als, naja, eierlegende Wollmilchsau bei Nokia angepriesen wird. N95 Werbespruch: 'hat alles - kann alles'.
Im Prinzip hat und kann das E51 auch alles. Einzig was fehlt ist das GPS-onboard. Aber damit kann man leben denke ich.
Von der groesse her erinnert mich das E51 etwas an die ganz alten Nokia-Teile weil es doch recht lang ist, immerhin 11,5cm. Dafuer grad mal 11-12mm dick also doch recht schlank.
Tastenklappern oder sonst irgendwas wackeliges daran konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Laut Handbuch kann das E51 bis zu 2GB miniSD's verarbeiten. Anscheinend funzt es auch mit den 4GB Karten wie ich hier aus einem der vorherigen Posts entnehmen konnte. Wer also sein Handy als Musik-Station verwendet muss halt mit den 2 oder 4GB auskommen.
Im Vergleich zu den 8GB vom N95 geht halt da doch etwas mehr schon drauf. Meine 8GB sind voll.
Von Vorteil bei dem E51 sehe ich da ja heute und Morgen alles immer kleiner, kompakter und schneller wird, das das E51 mit sehr schoen bedienbaren und doch recht grossen Tasten daherkommt. Da freut sich jeder der Gnubbelfinger hat und mit den kleinen Tasten sich nie anfreunden konnte.

Also ich kann's nur weiterempfehlen, jo.

Gruesse
Ducler
ducler ist offline   Mit Zitat antworten