Ja, das GSM Netz ist Spitze bei denen. Mein Vater ist seit 1995 Kunde bei denen - und ich müsste Lügen wenn ich sagen würde das wir bei denen schonmal Probleme gehabt hätten! Im Gegenteil hatten mit T-Mobile damals noch oft Empfang wo auch Vodafone nocht nicht vertreten war. Ich selbst bin seit ca. 2000/2001 Kunde bei T-Mobile bzw. im D1 Netz.
UMTS ist bei denen leider nicht so prall ausgebaut! Dafür hat man aber im gesamten T-Mobile Netz mittlerweile EDGE. Was zum surfen und Internet Radio hören auch ganz okay ist.
Zum Thema Service und Hotline muss ich sagen das die im Schnitt gut ist. Von der Zeit während des Telekom Streits mal abgesehen, war die Qualität da eigentlich immer gut. Gute Beratung, freundlich und sehr kulant bei uns - kümmer mich ja um die Verträge meiner Eltern und so ja mit. Da war auch immer noch ne kostenlose Ersatz SIM Karte drin, obwohl die nur einen Relax 50 und ab und an mal ein paar SMS haben. Die lange Kunden treue lohnt sich da wohl doch, auch wenn T-Mobile nicht gerade ein günstiger Anbieter ist.