Zitat:
Zitat von dexxa9879
Und darauf möchte ich jetzt WM 6 draufspielen (incl. GPS Funktion - falls das nicht freigeschaltet ist bei der Originalen)
|
Das GPS im Namen verrät schon, dass es natürlich aktiviert ist. Das war nur bei frühen HTC ROMs deaktiviert.
Zitat:
Zitat von dexxa9879
Welches Rom soll ich da nehmen (soll Deutsch sein ) Ist das "Trinity_0407_bepe_0.79_NoTom" dafür geeignet u. auch zum empfehlen ?
|
Das Bepe 0.79 läuft stabil und ist gut ausgestattet. Du hast genügend freien RAM übrig. Ich benutze es selbst. Ansonsten gibt es ja die Beschreibungen zu den ROMs bei den XDA-Developers.
Zitat:
Zitat von dexxa9879
Wie spiele ich das jetzt drauf... ich lese da immer etwas von "Super CID"... u. von wegen das ich das unbedingt so machen soll ..sonst bleibt das Rom stecken ... 
|
Das Aufspielen ist ganz easy. Du solltest vorher allerdings ein paar Rahmenbedingungen schaffen, damit auch alles glatt geht.
Zum einen solltest Active Sync (XP) oder Mobile Device Center (Vista) installieren und den PDA einmal synchronisieren. Zum anderen solltest du alle Firewalls ausschalten, da die manchmal in die USB Verbindung hacken.
Das mit der SuperCID kannst du getrost vergessen. Das ist imho im Normalfall nicht nötig.
Wenn du das Bepe-ROM heruntergeladen hast, dann findest im Archive eine Datei namens ROMUpdateUtility.exe. Diese einfach ausführen und den Anweisungen folgen.
Wenn doch Probleme auftreten, dann einfach mal melden. Es gibt für alles eine Lösung.
Gruß,
Hangman