Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 12:56   #4 (Permalink)
Hangman
Administrator

Avatare sind nur für MFF-Mitglieder sichtbar!

Bike Mania Champion!
Downloads: 341
Uploads: 325
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 486 Danke für 267 Beiträge
Standard AW: Problem mit VPA Compact GPS

Hi Aworacer,

solche Risse in den Displays kommen vor. Und zwar auch ohne Einwirkung von außen. Berichten im Internet zu folge, sind schon Risse einfach so, während man im Café sitzt aufgetreten oder während einer Autofahrt ohne Berührung.

Den Nachweis, ob das Gerät heruntergefallen ist, ließe sich relativ einfach erbingen, wenn sonst keinerlei Spuren am Gerät erkennbar sind.

Vodafones Auskunft, dass der Gerätetausch bei Privatkunden nicht verfügbar ist, ist schlichtweg falsch. Bei mir wurden schon mindestens 2 PDAs problemlos getauscht, ich bin auch Privatkunde. Der letzte Tausch war vor 2 Monaten und das ganze hat mit der Hotline keine 2 Minuten gedauert und 2 Tage später war das Austauschgerät da (es wurde abgesplitterter Lack an den Anschlüssen und Spalten bemängelt, dass das Display total verkratzt war, vom Solitär zocken, interessierte dabei niemanden). Ich denke es kommt auf das Gerät an. PDAs zählen zu den Businessgeräten.

Wende dich nochmals an die Hotline und sage denen, dass der Riss ohne Einwirkung von außen entstanden ist und das Gerät sonst keinerlei Beschädigungen aufweist. Wenn das nicht fruchtet, bemühe die Businesshotline.

Der Händler, in deinem Fall Vodafone, ist in der Beweispflicht (Gewährleistung im ersten halben Jahr) und muss dir nachweisen, dass du das Gerät hast herunterfallen lassen. Nicht andersherum. Beschreibe dein Problem exakt und füge keine unwahren Infos hinzu bzw. lasse wichtige Infos weg.

Beachte aber, der Ton macht die Musik, also rede freundlich mit der Hotline. Drohungen stoßen naturgemäß auf Taube Ohren.

Bisher habe ich mit Vodafone jedes Problem zu meiner Zufriedenheit klären können.

Viele Grüße und viel Glück,
Hangman

Hangman ist offline   Mit Zitat antworten