Habs geschafft
Hab mir von Dengel die LGMDP Worldedition geladen. Das ist ein
Pack für verschiedene LGMDP-Versionen der verschiedenen Kontinenten.
Mit dabei LGMDP for H3G-Phones, da ich ja in Österreich bei Drei bin und auch das Handy von dort habe, versuchte ich dieses und siehe da, auf connect gegangen und das mir bis dato verborgen gebliebene Browserfenster ging auf.
Da aber leider das nächste Problem. Habe das Imagefile geladen, leide konnte ich das Media Image und Modul Image nicht rein laden.
Wurde einfach nicht angenommen. Nach längerem Grübeln und Foren durchlesen, hab ich es dann einfach riskiert. Ab in den Emergency Mode und siehe da, ich konnte alles Laden.
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, restartet das Handy nach dem es im Emergency Mode war im Resetmode. Wenn dies geschieht einfach noch einmal das Programm starten (das Handy nicht abschalten sondern im Refreshmode lassen) und alles noch einmal Laden.
Habe, weil ich neugierig war, beim 2ten Durchgang das LGMDP-Tool von dieser Seite verwendet und diesmal erkannte auch dieses Tool mein Handy. Nun konnte ich alles wie in der Anleitung beschrieben Laden und nun funktionierte alles.
Habe dann noch den Images und Soundordner draufgeladen und konnte das Handy unbranded starten.
Nun wurde aber mein USIM nicht mehr erkannt. Auch dafür gibt es eine Lösung. Einfach vom vorher erstellten Backup (über EFS Media Builder) auf dem Flex-Ordner die Flex.ini aufs Telefon spielen (LGAPP/MEDIA/FLEX) neu starten und nun wird auch die USIM erkannt......
Leider wars das noch nicht......
Das LG KU990 findet kein Netz,.....wieder ein wenig Forum gelesen, gesucht und gegoogelt und die Lösung ist einfach. Es muss noch eine gewisse NV Datei (endung lautet nv2) raufgeladen werden. Runtergeladen per LGMDP über den Browser (wie beim ersten Vorgang) aufs Telefon geladen werden. Bei allen anderen Otionen die Haken wegmachen und bei NV auf Browse, Datei auswählen und dann startet. Das ganze dauerte nur einige Sekunden. Dannach wurde das Viewty neugestartet und jetzt......ist alles