Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 14:43   #1 (Permalink)
aworacer
Neuer Benutzer

Downloads: 0
Uploads: 0
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Proplem mit VPA compact GPS

Ich möchte heute hier mal schildern was mir passiert ist.
Es war vor ca. 1 Monat. Als ich eines Morgens mein VPA nahm und so wie immer mal schnell im Netz surfen wollte merkte ich daß das Display nicht so richtig reagierte. Nachdem ich genauer hinsah stellte ich einen Riss fest.
Nun begann der Ärger erst richtig und ist noch nicht vorbei.
Da mir der PDA nicht runtergefallen war und ich ihn auch immer in der Schutzhülle hatte,
war ich mir sicher dass es nicht von meiner Seite her kommt. Somit habe ich mich vertrauensvoll an meinen Händler gewendet, da das Gerät erst eineinhalb Monate alt war.
Der Händler schickte mich zu seinen Reperauturservice. Dort bekam ich die Aussage dass in so einen Fall immer der Kunde daran schuld ist und ich sollte mich doch an meinen Netzbetreiber wenden. Das ist bei mir Vodafone. Also rief ich gleich bei der Kundenbetreuung an und schilderte meinen Fall. Ich war überrascht als mir gesagt wurde ich soll doch beim Handyaustausch anrufen um mir ein neues schicken zu lassen. Nun rief ich dort an und da sagte man mir dass diese Option mir als Privatkunde nicht zur ferfügung steht. Insgesamt habe ich bei denen viermal angerufen um jedes Mal das gleiche zu hören.
Also wieder die Kundenhotline angerufen und mich da wider erkundigt und nach den Hersteller von den VPA gefragt damit ich mich an den wenden kann. Leider wollte man es mir nicht sagen und es wurde dann einfach so aufgelegt. Natürlich wieder angerufen und gleich nach den Hersteller gefragt. Da wurde ich gefragt was es für ein Problem es gibt. Also wieder erklärt. Daraufhin hat sich die Dame beim Handyaustausch erkundigt und dann mir gesagt das am 11.3. um 11 Uhr jemand vorbei kommt um das Handy zu tauschen. Leider war meine Freude zu früh gewesen, weil es kam keiner vorbei. Wieder bei Kundenhotline angerufen und diesmal wurde mir gesagt das keiner beauftragt worden ist und das das nicht geht da ich noch Neukunde bin. Eine Stunde lang habe ich alles versucht aber mir wurde immer das gleiche gesagt, ich soll mich an meinen Händler wenden. Mein Händler hatte darauf hin den PDA zu arvato gesendet so wie ihm am Telefon es von Vodafone gesagt wurde. Nach zwei Wochen hat mein Händler dann von arvato ein Fax bekommen wo der Kostenvoranschlag zur Reparatur darauf stand. Ich mich natürlich gefreut und gleich bei Vodafone angerufen. Diesmal hatte ich einen freundlichen Herrn dran der mir sagte dass ihm selber so ein Gerät mal runtergefallen ist und da war das Display noch ganns. Er wollte sich um alles kümmern da er die Aussage von arvato nicht verstehen konnte. Natürlich wieder nichts geklärt und mal wieder Kundenhotline angerufen. Jetzt sollte ich den Kostenvoranschlag ihnen Faxen damit sie entscheiden können wie es weitergeht. Ach so zuvor wollte man mir die hälfte gutschreiben, aber das hatte sich dann schnell wieder gelegt als ich meinte 60 Euro sind nicht die Hälfte von 112,- Netto.Das Fax hatte mein Händler gleich gesendet, weil er kleich noch seine Feststellungen dazugeschrieben hatte. Das Fax ist auch zu arvato gegangen. Weder von Vodafon noch arvato eine Antwort bekommen. Mein letzter Anruf bei Vodafone war am 1.4. Ich hoffe die haben’s nicht als Aprilscherz aufgenommen. Es wurde mir wieder mal gesagt dass sich darum gekümmert wird und sie es eben noch bearbeiten. Ich habe natürlich auch schon 3 Mails an Vodafone geschickt und bis jetzt eine nichtaussagekräftige Antwort bekommen. Bei Arvato wollte man auch nicht mit mir sprechen mit den Hinweis ich solle mich an Vodafone wenden. Bei HTC konnten sie mir auch nicht weiterhelfe. Bei Qtek wurde ich gleich beleidigt, Danke.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Netzbetreibern?
Meine Hauptfrage geht das Display beim VPA so schnell kaputt oder könnte es ein Spannungsriss sein so wie es mein Händler sag.
aworacer ist offline   Mit Zitat antworten