Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 21:55   #4 (Permalink)
Betamax
Premiummitglied

Downloads: 8
Uploads: 0
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Betamax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: iPhone: Programme

Hier eine Reihe Programme von mir:

Make It Mine

Dieses Programm erlaubt es, seinen eigenen Providernamen zu erstellen. Also anstatt T-Mobile z.B. "Betamax". Das Programm nennt sich "Make It Mine". Nach der Installation einfach einen Respring machen via SummerBoard etc, oder neustarten. Danach wird das Icon sichtbar. Alles in Allem ein nettes Programm.

So, hier das nächste Programm: Es heist MobileChat und ist ein Chatclient für ICQ, MSN, XMPP, .MAC und AOL. Nach dem ersten Aufrufen des Programms bekommt man diesen Bildschirm: Hier wählt man nun den passenden Service aus und gibt die Accountdaten ein. Wenn man mehrere Accounts hat, lässt sich dieses Menü jederzeit wieder öffnen um einen weiteren Account hinzuzufügen.

Dies ist dann der "Home-Screen", der bei jedem öffnen erscheint:

Nun verbinden wir uns mal. Dazu muss man einfach nur einen Account antippen. Leider sind im Gegensatz zum Apollo-Messenger keine gleichzeitigen Sessions möglich, es kann immer nur 1 Account online sein. Ich habe das iPhone schonmal gedreht, damit ich gleich mit der großen Breitblidtastatur schreiben kann:

So, nun bin ich eingeloggt und kann bequem schreiben:

Das nächste Tool nennt sich "videohamster" und wurde von vielen schon sehnsüchtig erwartet - es ist eine Art Flash-Plugin, allerdings nur für manche Seiten. Es ist erst seit dem 17.03.2008 draußen, schauen wir es uns also mal genauer an. Ich rufe die Seite www.clipfish.de auf:

Hier sehen wir das Würfel Symbol, welches einen nicht darstellbaren Inhalt andeutet - Flash! Nun kommt der videohamster zum Einsatz: Ich habe die Seite von videohamster wie hier beschrieben als Lesezeichen abgespespeichert und rufe sie nun auf. Wenige Sekunden später bin ich in einem neuen Fenster und brauche das Video nur noch anklicken und Quicktime öffnet sich - es läuft!

Das nächste Tool für heute ist eigentlich garkein Tool, sondern eine Web-Anwendung, die wir ifun.de zu verdanken haben: Das iPhone Podcast Verzeichnis. Hier gibt es immer aktuelle Podcasts die man sich aufs iPhone Streamen kann. Im Prinzip gibt es dazu nicht viel zu erklären, einfach die Adresse www.ifun.de/tv/ in den Browser eingeben und dann den gewünschten Podcast anklicken - schon öffnet sich der Quicktimeplayer und streamt das Videoin guter bis sehr guter Qualität aufs iPhone. Hier ein paar Screenshots von der Auswahl:

COPYRIGHT BY BETAMAX
Betamax ist offline  
Danksagung: