|
Kostenloser Unlock von Sony Ericsson Handys, auch DB2020
Administrator
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 732 Danke für 528 Beiträge

08.01.2008, 14:59
Bewertung:
()
Kostenloser Unlock von Sony Ericsson Handys, auch DB2020 - Damit könnt ihr den Simlock eures Handys entfernen und es auch mit anderen Karten nutzen.
Unterstützte Handys:
DB2010/DB2012 Geräte mit den CID's: 49,50,51,52
DB2020 mit CID 52
Beachtet bitte: Ihr müßt die angegeben Firmware vorher flashen, erst dann könnt ihr Patchen, da der Patch nur mit
der im Patch angegebenen Firmware funktioniert
Anleitung für SE Tool2Lite 1.11
Nach Rückmeldungen, funktioniert es aber bei Geräten, die nur mit der mitgelieferten Simkarte funktionieren, nicht.
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Nicht unterstützt werden: die J-Reihe, W200 und das T250, sind nur im Auftrag von SE gefertigt
DB3150 Geräte: K630, K660, K850, V640, W890, W910, Z750, Z770
Vorbereitung:
SIMLockPatchGen. herunter laden
SETool2 Lite v1.11 herunter laden
MAIN File suchen, findet man hier oder im Netz, gehört zur Firmware, da die Sache kostenfrei ist, bleibt das eure Sache, also fleißig suchen. Wenn ihr sie im DB findet, könnt ihr den Sim Lock Patch Generator überspringen, sind schon fertig.
Verbinden: siehe Beitrag
Jetzt starten wir SIM Lock Patch Generator. Bei MAIN Firmware, kommt euer File rein, also zum Ordner scrollen und makieren. Dann ein klick auf Make Patch.
Wichtig: die Meldung „patch file greated“ muß erscheinen.
Nun habt ihr im Ordner VKP, den benötigten Patch.
Das Programm nun schließen.
Nun starten wir SE Tool Lite und nehmen folgende Einstellungen vor.- Phone Typ = hier euren Handytyp auswählen
- DB2020 Security Bypass ein Häckchen rein, natürlich nur, wenn es auch ein DB2020 Gerät ist. (siehe Liste)
- Files = hier kommt das MAIN File rein
- MISC file = hier kommt der Patch rein
Anschließend auf Flash klicken und das Handy verbinden. Nun dauert es etwas.
Wenn links die Meldung kommt Ready drücken. Handy abstecken, Akku raus und wieder rein. Ready klicken und Handy wieder verbinden.
Wichtig: Es kommt dann noch eine Meldung, bei dieser auf "no" klicken!
Dann wieder warten bis die Meldung kommt, das ihr euer Handy trennen könnt.
Damit habt ihr es geschafft.
Das ganze dauert etwas länger, als das flashen, also Geduld.
Wichtig: Dieser Patch ist nur solange aktiv, wie ihr euer Handy nicht flasht. Wenn ihr neu flasht, müsst ihr die Prozedur wiederholen.
Falls ihr es euch nicht zutraut oder gar nichts mehr geht, könnt ihr auch den Service in Anspruch nehmen.
Ohne meine Zustimmung, darf weder der Thread noch einzelne Teile aus dem Thread, kopiert werden!
Eins vorweg, ich und MFF übernehmen keine Haftung für Schäden oder unsachgemäßen Gebrauch!
Durch den Eingriff in die Firmware, kann die Garantie erlöschen.
Ihr seit mit euren Latein am Ende, nicht's geht mehr oder ihr traut es euch einfach nicht zu?
Dann klick mich!
|