Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 15:16   #5 (Permalink)
Upright Bassist
Neuer Benutzer

Avatare sind nur für MFF-Mitglieder sichtbar!

Downloads: 0
Uploads: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lachend Vorteile iPhone... -- AW: iPhone und GPS: Es geht und es gibt es!

Zitat:
Zitat von heinzpeter Beitrag anzeigen
Im Frühjahr, toll. Und google maps habe ich auf meinem k610i. Wenn das ein Vorteil von dem Apfel-phone sein soll?

Nur für den Fall, dass Du ca. 6-8 Monate gepennt haben solltest:

Ja, das (Google Maps, YouTube und anderes Web auf dem Handy) und außerdem:
  • der exzellente EDGE-Stack: dagegen sehen viele UMTS-Handys tempomäßig alt aus; BTW: vergleiche mal die Akkulaufzeiten N95 vs. iPhone! — es gibt einen guten Grund für noch (!) kein UMTS!;
  • die sehr durchdachte Oberfläche mit Multitouch;
  • 320x480 Pixel Display (trotz kompakten Gehäuses, im Gegensatz z.B. zum E90!);
  • Bewegungssensor für automatischen Wechsel zwischen Hoch-/Querformat;
  • Annäherungssensor, um den Touchscreen beim Telefonieren auszuschalten;
  • hatte ich die Apple-typisch sehr durchdachte Benutzeroberfläche erwähnt? — Ja, aber man kann es nicht zu oft betonen!

Klar hat das iPhone Schwächen (z.B. wäre mein ideales Kameramodul eine Mischung aus G800 und Viewty — am besten jedoch ein Canon DSLR in 10 mm Stärke untergebracht! ) und ich finde selbst die nachgebesserten Timo-Beil-Tarife schwach (Ansichtssache, weiß ich), aber ich finde es einfach bekloppt, die klaren Vorteile und Alleinstellungsmerkmale kleinreden zu wollen.

Um mal einen Vergleich aus der Vergangenheit zu bemühen:
Du liebst also monochrome Textoberflächen mit kryptischen Befehlen, bei denen man nicht einmal die letzte Eingabe rückgängig machen kann, jedes Programm seine eigene Idee einer „gelungenen“ Benutzeroberfläche mitbringt und man nur mit allergrößten Umständen zwischen Dokumenten oder gar Programmen wechseln kann?
Kannst Dir auch nie und nimmer vorstellen, dass irgendwann mal alle Computer grafische, Fenster-/Maus-orientierte Oberflächen haben werden? (Was übrigens auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist!)

Nun, so haben damals, als ich mir erst einen Atari ST, dann einen Mac LC zulegte, viele argumentiert: „Wer braucht denn das?“ „Viel zu aufwändig!“ usw. Und nun guck Dir mal Mac OS, Windows, aber auch Linux an…

Bei Handys wird es keine 10 Jahre dauern; spätestens in 2 Jahren findest Du in den Geschäften ebenso viele Handys ohne Touchscreen wie heute Nicht-Digitalkameras…!

Das sollte kein Flame, sondern lediglich ein Denkanstoß sein; daher:

Freundliche Grüße aus Braunschweig!

Felix
Upright Bassist ist offline   Mit Zitat antworten