Motorola MotoFon F3 T-Mobile Xtra Pack Testbericht
Einleitung:
Lieferumfang:
- MotoFon F3 anthrazit
- Akku BD50
- Ladekabel
- Bedienungsanleitung
Verarbeitung/Tastatur:
Das MotoFon F3 ist aus robustem Kunststoff gefertigt und macht einen stabilen Eindruck.
Die Tastatur ist wie bei dem beliebten Razr und hat einen sehr guten Druckpunkt, ein knarzen konnte ich ihm nicht entlocken.
Auch die Navigationtasten sind gut verarbeitet und machen einen guten Eindruck.
Display:
Zu dem Display gibt es kaum etwas zu sagen.
Das monochrome 2-Zeilen Display verfügt über eine große Uhr im Standby und reicht völlig aus und sind gut gewählt für ein Einsteigergerät wie dieses.
Über dem Display links und recht neben der Hörmuschel mit dem Motorolazeichen wird die Akkuanzeige und Signalstärke angezeigt und ist nicht im Display aufzufinden, wie man es von allen anderen Geräten gewohnt ist.

Verpasste Anrufe und SMS werden im unterem Teil des Displays mit einem großen Handysymbol angezeigt.
Menü & Bedienung:
Das Menü ist sehr einfach gestrickt. Wenn man dem F3 ein paar Minuten Eingewöhnungszeit gönnt, findet man sich schnell zurecht. Vor allem sollte man sich in der Anfangszeit
hiermit auseinander setzen. Das Menü verfügt zwar über Icone, allerdings sind diese nicht einfach zu durchschauen. Erschwerend kommt dazu, daß innherhalb des Menüs lediglich die Icone, aber kein Text angezeuigt wird.
Akku:
Hierzu liegen mir noch keine Informationen vor, da das Gerät erst ein paar Stunden alt ist. Diese Infos werden später nachgereicht.
Sprachqualität und Empfang:
Die Empfangsleistung ist sehr gut, da wo ich Probleme mit mit anderen Geräten habe, habe ich hier vollen Empfang, aber das war bei meinem V3i nicht anders.
Auch die Sprachqualität ist ausreichend und ich kann nicht wirklich etwas negatives dazu berichten.
Ausstattung:
Auch hier kann man nicht viel dazu schreiben, denn mehr als Telefonieren und SMS schreiben kann das MotoFon F3 leider nicht.
Fazit:
Trotz des monochromen 2-Zeilen Displays ist es ein sehr gutes Einsteigergerät, was ich nur Empfehlen kann, für die jenigen, die keine Ansprüche an ein Handy stellen, um nur zu Telefonieren oder SMS schreiben wollen, denn hier kann man nichts falsch machen. Der Preis von 10€ bei Ebay und 25€ bei T-Mobile sind gerechtfertigt, allerdings, darf es nicht mehr kosten. Für Kinder also durchaus geeignet.